Über Mich und meine Praxisphilosophie

„Das grundlegende Prinzip der Medizin ist die Liebe“
(Paracelsus, 1493-1541)

Vor mittlerweile über 20 Jahren begann ich mit meiner ersten Ausbildung in Chinesischer Medizin und war von Anfang an begeistert. Meine Leidenschaft für Traditionelle Chinesischen Heilkunde wuchs von Jahr zu Jahr und begleitet mich bis heute. Je tiefer ich in die Lehren der Chinesischen Medizin einstieg, desto mehr wurde mir bewusst, wie wertvoll dieses jahrtausende alte Wissen über den Menschen und dessen Heilung von Krankheiten doch ist.

Ich empfinde die Chinesische Medizin nicht nur als einen Beruf, sondern als Berufung.

Lebensbedingungen und Ursachen vieler Krankheiten unserer Zeit sind nicht mehr die selben wie früher. Doch die Reaktionsweise des Organismus auf bestimmte Einflüsse hat sich nicht verändert. Er folgt natürlichen Gesetzmäßigkeiten – ganz unabhängig von der jeweiligen Epoche .

Mein Hauptannliegen in der Praxis liegt darin, meinen Patienten eine fachlich fundierte Akupunktur- und Kräuterbehandlung anzubieten.Mir ist es wichtig, Zeit und Achtsamkeit für meine Patienten zu haben, um eine möglichst genaue Diagnose und Therapie zu ermöglichen.

Die Behandlung findet in einer entspannten, respektvollen und achtsamen Atmosphäre statt.

Marc Fleisch Heilpraktiker für TCM